Goodbye und Viel Glück an Georg Schramm

Nicht mehr ganz taufrisch ist ja die Nachricht das Georg Schramm die ZDF Satiresendung „Neues aus der Anstalt“ verlässt . Nach 36 Folgen möchte er sich mehr seinem Soloprogramm widmen . Homepage
Was haben wir oft und gern gelacht , dabei zeigten doch gerade seine Beiträge das es da oft gar nichts zu lachen gab . Er hielt dieser Gesellschaft mit herausragender Intelligenz den Spiegel der nackten Realität vor . Ob als kleiner Rentner Dombrowski oder als Oberstleutnant Sanftleben , eine dermassen genaue Analyse der politischen Situation hätte man sich von dem „Berliner Lumpenpack“ doch oft gewünscht !
Aber da dies ja kein Nachruf ist und wie hoffentlich noch viel von ihm und seinem neuen Soloprojekt hören , sagen wir „Vielen Dank Georg“ und wünschen „Alles Gute und Toi,Toi,Toi“ . Als Erinnerung nochmal ein kleiner Auschnitt :Georg in Hochform!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s