Gestern bestellte Niederlage , soeben eingetroffen !

oder wie es kam wie es kommen musste . Als hätten wir es geahnt . Die Sparklausurtagung ging noch nicht mit konkreten Beschlüssen ,(die müssen noch in Gesetzesvorlagen umgeschrieben werden),aber mit einem Strategiepapier zu Ende . Das neueste Kind der Schwarz-Gelben Volksverbrecher hört auf den schönen Namen „Die Grundpfeiler unserer Zukunft stärken“

Und so stellt sich unsere Regierung unsere Zukunft vor —–>
Senkung des Höchstbetrags des Elterngeldes
Wegfall des Elterngeldes für Hartz IV Empfänger
Der absolute Überhammer !!!!-Kein Rentenbeitrag mehr für Hartz IV Empfänger
Kein Zuschlag beim Wechsel von ALG I zu ALG II
Leistungen der BA sollen nach „Ermessen“ bewilligt werden-Die absolute Willkür!!!
Da muss man ja schon mal das „Arsclecken“ bei seinem Fallmanager einüben!!
Wegfall der Zulage für Bausparverträge
Wegfall des Heizkostenzuschlags beim Wohngeld wegen sinkender Energiepreise
Wegfall der Subventionen für energieintensive Firmen bei der Ökosteuer – übrigens der einzige Beitrag der Industrie!!
Wahrscheinlich Kürzung der Entfernungspauschale und des Sparerfreibetrags
10000 Entlassungen beim Bund aber Besoldungserhöhung für 2010
Für lächerliche 2,3 Mrd Pseudo“steuer“ kauft sich die Energielobby die Verlängerung der Laufzeit der AKW´s – Umweltschutz ????häh???
Kommentar von Merkel zur Frage nach einem Neustart von Schwarz – Gelb war : (Achtung keine Satire) „Jetzt wird die Handschrift von Schwarz-Gelb sichtbar !“
Als ob wir das nicht auch so gewusst hätten . Der neue Tenor aus Berlin lautet „DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI“
Das Problem liegt allerdings meines Erachtens in der Tatsache begründet das es uns niemals gelingen wird unsere Schulden zurückzuzahlen . Die Steigende Zinslast und die das gleichzeitige Ansteigen des Bedarfs an staatlichen Leistungen und an Regulierungsaufgaben ist nicht zu schultern .
Da die Arbeitgeber ,aufgrund ihrer ebenfalls steigenden Zins und Schuldenlast ,nicht in der Lage sind für Vollbeschäftigung zu sorgen ,werden wir uns entscheiden müssen . Zur Auswahl stehen eine weitere Verarmung grosser Teile des Volkes im Sinne der Banken , oder aber eine Streichung der staatlichen Bankschulden und eine grundsätzlich andere Grundregelung des Finanz und Wirtschaftssystem´s . Dies wäre auch im Sinne des Unternehmer´s , denn Sinn und Zweck menschlichen Streben´s , Handeln´s und auch Wirtschaften´s kann ja nicht eine exponentielle Vermehrung des asozialen und „arbeitslosen“ Reichtums der Banken und einiger weniger Vermögender sein . Gier ist nicht mit Ehrgeiz gleichzusetzen . Das Grundelement des Menschen ist seine Wärme , seine Güte und sein Mitfühlen gegenüber anderen Menschen und allen Dingen der Natur unseres einzigartigen Planeten .
Damit das auch so bleibt fordere ich alle intelligenten Menschen auf sich über unser Gesellschaftssystem Gedanken zu machen , Vorschläge zu erarbeiten , sich zu beteiligen und allen den Stinkefinger zu zeigen die uns an die Banken „verhökern“ wollen .
Ein paar grundsätzliche Informationen zu unserem GELDSYSTEM !

Natürlich kann das nur ein kleiner , begrenzter Ausschnitt aus einem sehr komplexen Thema sein . Aber jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt !
Wissen schadet nur dem , der es nicht hat!


Advertisements

Ein Gedanke zu „Gestern bestellte Niederlage , soeben eingetroffen !

  1. Pingback: Kanzlerin Merkel geht in die Sommerpause « Independent Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s