Vuvuzela Scheiss Vuvuzela

Es ist immer das Gleiche . Jede , noch so bescheuerte , Macke von sogenannten Minderheiten wird toleriert und als kulturelle Bereicherung unserer Multi-Kulti Welt bejubelt . Unter dem Deckmantel kultureller Identität wird auch noch der letzt Scheiss heilig gesprochen . In dieser , politisch ach so korrekten Welt , gebe ich offen zu das meine Toleranzgrenze hier aufhört . Ja , ich finde VUVUZELAS sind SCHEISSE!!!!!!


Zum Schlapplachen ist das Ganze . Spätestens seit dem ConFed Cup war ja klar was auf uns zukommen würde . Etliche Fernsehsender , Journalisten , Fans , Trainer und vor allem die Spieler beschwerten sich lautstark über dieses Ding . In der FAZ(Hier) nennt man dieses Ding „Ausdruck afrikanischer Lebensfreude“ . Das ich nicht lache….. Wie alles , ist auch die Vuvuzela nix anderes als ein knallhartes Geschäft ! Ein Blick auf die Preisentwicklung erspart hier die Diskussion .

Worauf ich vor Allem hinaus will , ist Folgendes . Natürlich halte ich Verbote (Ausnahme ist Lärmschutz) nicht für Zielführend . Doch nicht etwa wie Sepp Blatter aus Angst vor einem Affront gegenüber dem Gastgeber . Nein , die Südafrikaner selbst hätten , nach zum Teil heftigen , weltweiten Protesten einsehen müssen das sie hier einen massiven Affront gegenüber ihren Gästen begehen . Niemand hat sie gezwungen eine WM auszutragen . Unser Motto lautete 2006 „Die Welt zu Gast bei Freunden“ . Davon ist in Südafrika nicht viel zu merken . Sie zeigen der ganzen Welt den AKKUSTISCHEN STINKEFINGER !! Obwohl sie wissen wie sehr alle Welt dieses Ding hasst töten sie uns die Ohren zu und klauen der „schönsten Nebensache der Welt“ seinen Charakter und seine Atmosphäre . Vorbei die Zeit der Fangesänge , der Sclachtrufe und der Begeisterung über die Aktionen der Spieler der Lieblingsmannschaft . Jetzt ,….TRÖÖÖÖÖT……TRÖÖÖÖÖÖT!
Zum Kotzen , einfach zum Kotzen ! Ich will mein Spiel zurück !! Wo bleibt der Respekt gegenüber meiner kulturellen Tradition ?????
So , und jetzt will ich einen Sieg „Unserer Jungs“ über die Leute aus dem Känguru-Land sehen . Am Liebste ein 4:0. Das wäre wenigstens ein kleiner Trost !


Kommentar verfassen

