Das Geldsystem – Zeitgeist Addendum

Da Patentlösungen fehlen hilft nix ausser sich selbst ein paar Gedanken zum Thema zu machen . Ich hab hier deshalb nochmal einen Film aus dem Jahre 2008 rausgesucht . Zeitgeist Addendum

Über die einseitigen Ansichten des Films darf man geteilter Meinung sein , aber die Hauptursachen werden doch recht gut dargestellt . Die häufigste Kritik , ist ausgerechnet das die technologischen Entwicklungen ja nur auf Grund des jetzigen Wirtschaftsystems erst möglich waren . Wer das glaubt hat den Film nicht recht verstanden . Flickschusterei , Reformen und ähnlicher Unsinn werden nichts ändern . Denn nicht allein die Nutzung der Technologien zum Wohle des Menschen sondern auch die Ausrichtung des Denkens in diesem Sinne ist erforderlich . Ein kleines bisschen wie beim „Neuen Menschen“ in Mao´s langem Marsch . Die positiven Eigenschaften von Gier und Ehrgeiz dürfen eben nicht mehr einer zahlenmässig kleinen Elite in Form von gigantischen Profiten zufliessen . Da man Geld , Wirtschafts und Politsysteme aber nicht über Nacht ändert wird der einzige Weg darin bestehen die Gewinne von oben nach unten zu lenken . Nur die witschaftliche Unabhängigkeit die es möglich macht sich vom reinem Gewinnstreben zu lösen wird die Menschheit überzeugen und die Kräfte freisetzen die es braucht um die Welt positiv für ALLE zu verändern!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s