Merkel erlärt die Krise für beendet !

So, e basta !! Ya, se acabo! Eigentlich wäre die Geschichte hiermit schon beendet. Ich bin dankbar, das die Oberkomödiantin der Bundesrepublik Täuschland auch mal was für die Belustigung des Volkes tut. Sie weiss halt, Lachen ist Balsam für die Seele!

Aber immer schön der Reihe nach……

„Wir können aus vollem Herzen sagen, das sich das Jahr 2010 sehr viel besser anlässt, als wir das noch vor einem Jahr vermuten konnten.“ So das Zitat von Merkel. Aber was meint sie??
„Gute Sparpolitik wird den Konsum ankurbeln weil sie den Bürgern mehr Sicherheit verschaffe“. Aha, verstehe, wenn man den kleinen Leuten ihre Kohle abknöpft werden die mehr ausgeben weil sie sich ja sicher sein können das ihr Portemonaille auch weiterhin leerbleiben wird. Soso!! Hört, hört!!
Die Wachstumsprognose des DIW liegt bei 2,3% und das sei „geradezu sensationell“. Es ist eine gute Kombination aus guten Expotaussichten und einer „vertetbaren Arbeitslosigkeit“. Sie hat also den Kampf gegen die Arbeitslosigkeit aufgegeben und ist also zufrieden.
Auffällig ist nur,das die zu erwartenden Steuermehreinnahmen in einem Rahmen liegen der es ihr ermöglicht Sparmassnahmen die der Zustimmung des Bundesrates bedürfen auszuklammern. Ein Schelm wer böses dabei denkt…
Dann sagte die Kanzleuse, dass sich die Bürger auf Mehrausgaben für das Gesundheitssystem einstellen müssten. Während Deutschland sechs Prozent seiner Wirtschaftsleistung für die medizinische Versorgung ausgebe, seien es in anderen Ländern bis zu neun Prozent. Auch im Steuersystem plant sie Veränderungen. Man werde sich noch in dieser Wahlperiode mit den ermäßigten Mehrwertsteuersätzen beschäftigen „und sehen, ob wir da noch mehr Ordnung reinkriegen“.
Mal sehen ob ich das verstehe! Wir geben eh schon weniger für die Gesundheit aus als andere Länder und deshalb müssen wir noch weniger ausgeben und die Belastung der kleinen Einkommen erhöhen. Hähhh???
Und wie ich ja letztens schon schrieb(Link) ist natürlich die Abschaffung der ermäßigten MwSt. nicht vom Tisch. Man wartet nur ab bis wir Weltmeister sind und der Wulff als Präsi durchgewinkt wird.
Advertisements

3 Gedanken zu „Merkel erlärt die Krise für beendet !

  1. Pingback: Merkel erlärt die Krise für beendet ! | rssdeutschland.com

  2. A formidable share, I just given this onto a colleague who was doing a bit of analysis on this. And he actually bought me breakfast as a result of I discovered it for him.. smile. So let me reword that: Thnx for the deal with! However yeah Thnkx for spending the time to debate this, I feel strongly about it and love reading more on this topic. If attainable, as you develop into experience, would you mind updating your weblog with extra details? It’s extremely helpful for me. Huge thumb up for this blog post!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s