Die Nachrichten vom 5.07.2010

Die Nachrichten des Tages

Wie immer frei ausgewählt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Relevanz!

  • Die Dritte Depression
  • JP Morgan manipuliert den Goldpreis
  • Den Bock zum Gärtner gemacht- Horst Köhler als Finanzberater
  • Die Macht des Geldes
  • Die Vebindung zwischen Politik und Wirtschaft
  • Die USA wollen die Kontrolle über das Internet
  • Die Reichen werden immer reicher
  • Wie ein paar „Nichtraucher-Nazis“ die Demokratie missbrauchen
  • Eurokrise? Profitiert die USA??
  • Mittelschicht??
  • Schweinegrippe, Adé ??

Die Dritte Depression

Über die Gefahren eines erneuten Abtauchen in die Krise?? Die psychologische Wirkung de BP-Ölkrise und die Gefahren der hohen Arbeitslosigkeit im Zusammenhang mit zu früh eingeleiteten Sparprogrammen der europäischen Regierungen. (Quelle: Tagesanzeiger )

JP Morgan manipuliert den Goldpreis

Niemand wundert sich wirklich mehr das den amerikanischen Banken jedes kriminelle Mittel recht ist um den Profit zu steigern. Was mich daran wundert, ist die Tatsache das keine Aufsichtsbehörde diesen kleinen Dreckfinken auf ihre gierigen Griffel haut. Sie gehören einfach nur erschossen! (Quelle: Goldreporter.de )

Den Bock zum Gärtner gemacht-Horst Köhler als Finanzberater

Natürlich kann diese anrührende und fast herzzereissende Story nir von der „Blöd“ Zeitung kommen. Ein paar Worte über einen gemeinsam verbrachten Urlaub der Ehepaare Wulff und Köhler und das weibliche Geschwatze der First Ladies und dann der Hammer…..Wulff bittet seinen „Kumpel“ ihm bei Fragen der Weltfinanz beratend zur Seite zu stehen. Ja, Ja der Horst „Wer??“, der schon bei der „Treuhand“ und beim WWF so hervorragende Leistungen gezeigt hat! Fazit: Den Bock mal sowas zum Gärtner gemacht!! Junge, Junge!! (Quelle: Bild)

Die Macht des Geldes

Das Geldverdienen nicht nur ein Spiel um seiner selbst willen ist und das hinter den Finanz/Politik Geschäften noch ganz andere Interessen stehen zeigt dieser Artikel. Die Erpressungsmethoden unsere ,ach so Systemrelevanten, Banken hervorragend ausgeleuchtet! (Quelle: Spatzseite)

Die Verbindung zwischen Politik und Wirtschaft

Na, da soll noch mal einer über unsere „Pisa“geschädigte Jugend meckern und behaupten an den Uni’s wird den Studenten nix gescheites mehr beigebracht. Studenten der Uni Potsdam haben eine Software entwickelt die auf Basis öffentlicher Daten die Verbindungen der Politik zur Wirtschaft aufzeigt. Praktisch „Open Source Intelligence“ der feinsten Sorte!! Ganz sicher wird „Vater Staat“ aber auch noch andere Einsatzzwecke dieser Software entdecken. Na denn, Viel Spass!! (Quelle: Handelsblatt)

Die USA wollen die Kontrolle über das Internet

Natürlich nur im Sinne der Freiheit, Demokratie und Mädchenschulen möchte man die wirtschaftliche und politische Macht benutzen. Für Meinungsfreiheit! Diese bösen Chinesen! Das sagen die Leute die schon jetzt die wichtigsten Dns-Server und Netzknoten kontrollieren. (Quelle: DiePresse.com)

Die Reichen werden immer reicher!

Die Zahl der Superreichen stieg allein 2009 um 17,1 % auf 10 Millionen. Ihr Reichtum wuchs um 18,9 % auf 39 Billionen Dollar. Das ist fast zwölfmal die deutsche Wirtschaftsleistung von 2009.

Ohne jeden Kommentar……..(Quelle: JJAHNKE.NET)

Wie ein paar „Nichtraucher-Nazis“ die Demokratie missbrauchen!

Perfektes Beispiel das in diesem Land die Rechte mit Füssen getreten werden. Da gelingt es einer kleinen grünen Spinnertruppe, der Ökologisch Demokratischen Partei, den Gastwirten und auch den Kunden die Freiheit zu nehmen. Damit das Recht eines jeden Nichtrauchers über das des Rauchers gestellt wird. So stell ich mir eine Diktatur, Vezeihung-…, eine Demokratie vor. (Quelle: Die Welt)

Eurokrise?Profitiert die USA??

Der Meinungen gibt es viele. Hiermal die des Journalisten Jürgen Elsässer. Wer nach dem Täter sucht muss halt nach dem Motiv fragen!

Mittelschicht??

Der Frage, ob eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge wirklich zur sonst so vehement von der FDP geforderten Entlastung der „Mittelschicht“ beiträgt, wird in diesem sehr guten Beitrag behandelt. (Quelle: Der Oeffinger Freidenker)

Schweinegrippe, Adé ???

Nun hör sich einer das an! Das ganze Schöne Impfserum soll für Millionen vernichtet werden?? Wär doch echt schad drum. Das die ganze kackdreiste Kampagne in Sachen Schweinegrippe nur inszeniert war um der „notleidenden“ Pharmaindustrie durch die Wirtschaftskrise zu helfen, keine echte Überraschung. Aber das hier geht dann doch ein bisschen zu weit. (Quelle: Alles Schall und Rauch)

Laut Informationen die mir zugespielt wurden, soll der saisonale Grippeimpfstoff für kommenden Herbst aus einer Kombination von Schweingrippeimpfstoff und zwei saisonalen Grippesträngen in einer Dosis gemischt werden. Möglichweise werden so die grossen Restebestände wiederverwertet und unter die Leute gebracht.



Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s