Guttenberg , ist der Titel gekauft ?

Nachdem der Minister uns ja bereits darauf hingewiesen hat das Plagiatsvorwürfe „üble Nachrede“ sind und sich dicht an der Strafbarkeit bewegen will ich es mal ganz vorsichtig so formulieren : „ES IST WIE IMMER GELD IM SPIEL“ !! Wer hätte das gedacht?? Hier nun eine Story bei der mehr als nur ein schlechtes Gschmäckle bleibt, es geht um 747.764,36 Euro.

Aud der Pressekonferenz der Uni Bayreuth, als bekannt gegeben wurde das die Dissertation von KTG geprüft werde, wurde der Rektor gefragt ob es finanzielle Zuwendungen seitens KTG gegeben habe. Dies verneinte der Rektor und sagte Herr zu Guttenberg sei lediglich Mitglied im Alumni Club und dieser Beitrag sei ordentlich bezahlt worden. Ihr werdet es nicht glauben, das ist nicht mal ansatzweise die Wahrheit!!!!

Die Wahrheit ist seine Uni kassierte im Zeitraum von 7 Jahren (1999-2006) mehr als 700k€ . Natürlich nicht direkt von KTG, neeeiiiin! Hier jetzt mal ein Beispiel für ein ordnungsgemässes Zitat und eine saubere Quellenangabe —–>“Handelsblatt

Zitat: „Guttenberg saß von 1996 bis 2002 im Aufsichtsrat der Rhön Klinikum AG, seine Familie hielt dort ein Aktienpaket. Der CSU-Politiker studierte von 1992 bis 1999 in Bayreuth Rechtswissenschaften und promovierte dort im Jahr 2007. Die Rhön Klinikum AG, an der die familieneigene Beteiligungsgesellschaft derer zu Guttenberg über ihren Aktienbesitz beteiligt war, gehörte zu den Stiftern des Lehrstuhls für Medizinmanagement, der bei der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angesiedelt ist.“

Natürlich lässt sich nicht belegen das es einen Zusammenhang mit diesen Zahlungen und der Dissertation von Herrn Guttenberg gibt, aber es bleibt halt dieses flaue Gefühl in der Magengegend. Denn es bleibt natürlich die Frage wie die Universität einen Doktoranden behandelt der indirekt ein grosser Förderer ist! Wie geht man mit einer Dissertation um die zwar Scheisse und abgekupfert ist, aber eben von einem „Big Spender“ stammt?? Muss halt jeder selbst seine Schlussfolgerungen ziehen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s