Der Bullshitdetector / 3

Es wird mal wieder Zeit für skurriles, merkwürdiges aus dem Netz aller Netze. Lustiges aus der Welt der Verschwörungen und Dinge bei denen man sich die Augen reiben muss. Heute zum Thema EHEC, Verunglimpfung von Orchideen und die große „Neue Weltordnung“

Der Kopp Verlag stellt heute (Link) die Vermutung auf das Ehecbakterium sei wohl eine Konstruktion eines Super-supergeheimen Militärlabors der Bundeswehr. Quellenangaben sind mal wieder Fehlanzeige, statt dessen Hinweise auf „uns vorliegende Informationen“. Ich zitiere:

Wie es aussieht, hat die Bundesregierung in Zusammenhang mit dem gefährlichen Ehec-Darmbakterium der Bevölkerung wohl nicht die Wahrheit gesagt. Denn die Bundeswehr unterhält ein streng geheimes B-Waffen-Forschungsprojekt, um deutsche Soldaten bei Auslandseinsätzen in Afrika vor mutierten Bakterien zu schützen.

Vor ein paar Tagen waren es ja noch ausländische Fäkal Djhihadisten die Ungläubige mit versifftem Gemüse ausrotten wollten (ich hatte ja einen Beitrag dazu), jetzt sind es geheime Militärlabors die so geheim sind das sie eine offizielle Postadresse haben. (ist ja sogar dem Kopp Verlag aufgefallen, deshalb verlinken sie ja auch auf den BUND) Vermutlich in Zusammenarbeit mit Bilderbergern und CIA. Auch dazu natürlich ein Beitrag des Kopp Verlags (Link), ich zitiere nochmals:

Der deutsche Auslandsgeheimdienst BND hat in einem nahe Paris gelegenen gemeinsamen europäisch-amerikanischen Lagezentrum an einer Besprechung über die sich von Deutschland in Europa ausbreitende EHEC-Pandemie teilgenommen.

Nochmal, wo sind Quellenangaben, Beweise oder zumindestens Hinweise die eine Vermutung in diese Richtung hin untermauern könnten? So bleibt das Ganze nichts als Panikmache, Hysterie und bewegt sich genau auf dem selben schwachen Niveau wie das Geschreibsel der Mainstreammedien! Fazit: Nicht zum Aushalten!

—————————————————————————————————————————

Kanzlerin morgen auf dem #Kirchentag in Dresden – 11 Uhr Podiumsgespräch mit Ghanas ex-Präs. Kufuor über „Wege zu einer neuen Weltordnung“

OMG, what?? Laut Wikipedia ist der Mann seit 2008  Träger der Sonderstufe des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. In dieser Verbindung mit Merkel bekommt das für jeden Fan einer guten Verschwörung etwas Prickelndes. Wer zum Teufel hat Frau Merkel ermächtigt eine „Neue Weltordnung“ einzuführen. Weiß das deutsche Volk, oder das Parlament etwas davon?

Oder ist damit diese Art von Ordnung gemeint die heute auf einem Beitrag von „Mein Politikblog“ erwähnt wird, im Zusammenhang mit der vom Repräsentanten Haus der USA  abgelehnten Erhöhung des Schuldenlimits? Die graben dazu ein geradezu klassisches Zitat der Liebhaber von Verschwörungstheorien aus, ein Zitat von David Rockefeller:

„Wir stehen am Rande einer weltweiten Wandlung“, erklärte David Rockefeller schon im Jahr 1994 vor dem, den Vereinten Nationen zugehörigen, amerikanischen Wirt- schaftsrat, und fügte ergänzend hinzu:

„Alles was wir brauchen ist eine größere Krise, und die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren.“

Was würde als Krise für ein derartiges Vorhaben besser passen als der Zusammen- bruch des Weltwährungssystems?

So ist das eben. Die Regierenden der sogenannten demokratischen Länder sind gut beraten sich an demokratisch gebildete und legitimierte Aufträge des Volkes zu halten. Es braucht sich doch niemand zu wundern wenn im Umfeld von Intransparenz die Verschwörungen blühen!

————————————————————————————————————————–

Ich gebe es zu, ja!, ich mag Blumen. Zu mindestens war das bis heute so, aber ob das  auch in Zukunft so sein wird? Eine Nachricht die bei mir einen mittelschweren Brechreiz erzeugte war diese: (und ich zitiere damit erstmals die „Deutsche Apothekerzeitung„)

Eine Orchidee namens Angela Merkel

Singapur – Während des Staatsbesuchs unserer Bundeskanzlerin in Singapur erhielt am letzten Donnerstag eine prächtige Orchidee den Namen ’Angela Merkel’. Die Hybride der Gattung Dendrobium ist erst kürzlich gezüchtet worden und war bis jetzt namenlos.

Bahh! Igitt!! Und da soll einem nicht schlecht werden. Wie kann man einer Wunderschönen Blume den Namen von „SO ETWAS“ geben??

In diesem Sinne !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s