Der Euro ist der Preis für die Deutsche Wiedervereinigung

In diesen Zeiten, in denen sich mancher besorgt fragt was die Zukunft unserer gemeinsamen Währung bringen wird, dürfen wir eines nicht vergessen. Der EURO ist der Preis für die deutsche Vereinigung und ein Zwangsmittel zur Integration (hauptsächlich der Deutschen???) in das vereinte Europa. Wie schon der Europaabgeordneten der SPD Günter Verheugen damals sagte hat der EURO nur den Zweck dafür zu sorgen „daß Deutschland nie wieder gefährlich wird!“. Hier nochmal zur Ansicht beide Videos aus den Sendungen von Maybritt Illner bzw. Anne Will. Aus diesem Blickwinkel betrachtet bekommen die mehr als hilfslosen Rettungsversuche für den Patienten EURO noch mal eine ganz besondere Würze……

Wie gesagt, nicht das sich da jemand falsche Vorstellungen macht. Die ganze EU nur ein Zwangsprojekt um Deutschland unschädlich zu machen, weil wir ja heutzutage im Jahre 2011 sooooo gefääääährlich sind !

Was mich am meisten dabei beunruhigt, das sind die Kommentare auf den Youtube Seiten. Lest euch die mal genau durch. Ich denke das das Verhalten unserer Politiker den Feinden einer europäischen Idee, rechtsnationalen Spinnern, Fremdenfeindlichen und Antisemiten in die Hände spielt. Die Politik wäre mehr als gut beraten mit dem Thema Rettung des EURO als Gemeinschaftswährung sehr viel offener, ehrlicher und vor Allem sehr viel demokratischer umzugehen. Sollte die Idee eines friedlichen, auf gemeinsamen Werten stehenden Europa untergehen, der EURO als Währung zerfallen, dann könnten die wirtschaftlichen und politischen Folgen unabsehbar sein. Der lachende Dritte wäre dann in jedem Fall kein Europäer. Und ob wir das wirklich wollen……….??

In diesem Sinne !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s