Microsoft gratuliert Linux

Wenn mir das einer vor 10 Jahren gesagt hätte, ich hätt’s nicht geglaubt. Verrückte Welt!

Happy Birthday LINUX!! 20 Jahre jung, und hoffentlich noch viele weitere Jahre! Sollen doch die Anderen Windows oder MacOS, oder noch schlimmere Sachen a la ChromeOS, benutzen. Das hat ja dann auch den Vorteil wieder viel Geld für Virenscanner und Desktop Firewalls ausgeben zu können. Wer’s braucht! Bitte schön, aber ich kann jedem nur empfehlen sich einmal mit Linux zu beschäftigen. Es ist nicht besser oder schlechter als Windows, es ist anders.

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu „Microsoft gratuliert Linux

  1. Pingback: Microsoft gratuliert Linux « Independent Blog

  2. the times they are a-changing 😉
    wundert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich, dieser geburtstagsgruss, da ich denke, dass microsoft windows und linux sind im grunde keine konkurrenten sind, da sich die beiden nicht das selbe markt-segment (den mainstream) teilen müssen. andererseits haben die fenster- und pinguin-welten eines gemeinsam: die furcht vor dem alles-verschlingenden fauligen apfel.

    wer hätte vor zehn jahren schon gedacht, dass ausgerechnet apple in sachen datenschutz, patent-trolling, drm-terror und kundenverarsche irgendwann einmal schlimmer sein würde als google, microsoft und alle anderen zusammen …

    • Ein paar Gemeinsamkeiten haben die beiden schon. Das dürfte der Grund sein für MS am Linuxkernel 3.0 mitzuarbeiten. Da besteht sicherlich ein hohes Interesse im Bereich der Virtualisierungslösungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s