“We are Wall Street” – Wall Street Strikes Back

Das Imperium schlägt zurück

Die Wall Street Bankster schlagen zurück. Auf der Seite von „Jobmouse“ kann man jetzt ein von den Bankern herausgegebenes Flugblatt gegen die „Occupy Wall Street“ Bewegung sehen. Noch besser hätte man die Arroganz der Macht und das Leben in der superreichen Parallelwelt gar nicht aufzeigen können. Aber Vorsicht!!, das Lesen des Flugblatts kann einen extremen Kotzreiz auslösen………

Mal abgesehen von der Tatsache das die funktionelle, mathematische Beschreibung des Marktes nicht funktioniert weil es die moralischen, ethischen und sozialen Aspekte aussen vor lässt, sind diese Worte hier nur noch mit nackter Arroganz zu beschreiben. Da packt mich nicht nur der Zorn wenn ich Sätze wie diese lese, „It’s our job to make money. Whether it’s a commodity, stock, bond, or some hypothetical piece of fake paper, it doesn’t matter. We would trade baseball cards if it were profitable.“

Genau in dieser Haltung liegt eines der Hauptprobleme. Und, um unsere Kanzlerin zu zitieren, es ist eben nicht sozial was Arbeit schafft. Ein Brüller ist allerdings auch diese Aussage:„What’s going to happen when we can’t find jobs on the Street anymore? Guess what: We’re going to take yours.“ Das möcht ich erleben, das die Banker die Billiglohnarbeit von Joe Sixpack übernehmen. Ich seh die Banker schon fast vor mir, im orangefarbenen Outfit der Müllabfuhr. Ich lach mich schlapp!!

„Our money was your money. You spent it. When our money dries up, so does yours.“ Wie Bitte??? Eben nicht!!!! Ohne die Bereitschaft der Leute sich in dem Maß zu verschulden, in dem andere Menschen die entsprechenden Gegenguthaben auf der Bank „anlegen“, wären die gigantischen Übertreibungen und Aufschuldungsblasen gar nicht möglich gewesen. Deshalb war es bis zur Aufhebung des Glass-Steagall Acts nicht möglich mit den Kundeneinlagen von Geschäftsbanken Investmenträder zudrehen. Das Einzige das mir dazu noch einfällt…….

Investmentbankerschweine!!

In diesem Sinne!

 

 

 

Kommentar verfassen

