Deutschland und der Fachkräftemangel

Dieser Artikel ist tatsächlich nur als Satire getaggt. Denn die dpa Meldung vom Samstag kann man doch wirklich nur so auffassen. Oder? Seitdem das Wirtschaftsministerium vom Oberbubi der FDP, Phillip Rösler, okkupiert wurde kennt der Schalk in diesem Land keine Grenzen mehr. Ist halt Karnevalszeit………..

München (dpa) – Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler will mehr Fachkräfte aus dem Ausland nach Deutschland locken. Die Wirtschaft brauche dringend eine offenere Zuwanderungspolitik, zitiert das Magazin «Focus» aus einem Eckpunktepapier des Wirtschaftsministeriums. Demnach soll es auch für nicht akademische Fachkräfte unbürokratisch möglich werden, nach Deutschland zu kommen. Wenn über eine Aufenthaltserlaubnis innerhalb von zwei Wochen keine Entscheidung getroffen worden sei, solle diese als erteilt gelten.

Im Wirtschaftswunderland Deutschland, das von der ganzen Welt beneidet wird, fehlen mal wieder hunderttausende, hochqualifizierte Fachkräfte. Ich las neulich vom Ärztenotstand, vom Fehlen unendlich vieler Ingenieure und IT-Spezialisten, und was ist jetzt?? Es fehlen doch nur billige Arbeitssklaven für den Niedriglohnsektor. Die Forderung nach Masseneinwanderung, um das mit Hartz4 eingeführte Dauerlohndumping fortsetzen zu können?

Wenn wir mal ehrlich sind, bis hier hin keine echt Überraschung. Da müsste man sich die letzten 20 Jahre ja im Dauertiefstkoma befunden haben. Der eigentliche Brüller ist doch dies:

Wenn über eine Aufenthaltserlaubnis innerhalb von zwei Wochen keine Entscheidung getroffen worden sei, solle diese als erteilt gelten.

Eine Behörde die in zwei Wochen eine Entscheidung fällt?? Ich schmeiss mich weg! Oh, und da hätte ich noch eine Frage. Wenn das Finanzamt meine Steuererklärung nicht innerhalb von zwei Wochen bearbeitet hat, ist dann die beantragte Steuerrückzahlung automatisch bewilligt? Ganz grosses Kino, Comedy pur! Herrlich, diese FDP Bubis. Immer für einen Schenkelklopfer gut!

 

In diesem Sinne!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s