Whitney Houston……and i will allways rob you

30 Minuten nach dem Tod von Whitney Houston erhöht Sony die Preise für Mp3 Downloads!

Tragisch ist es wenn Menschen vor ihrer Zeit gehen. Ihr Tod hinterlässt Leere und tiefe Trauer um einen Menschen und eine grossartige Künstlerin in den Herzen der  Menschen. Aber wir wir ja alle bereits von unserer Königin aus der Uckermark lernen durften : „Krise bedeutet auch Chance!“ „Quelle :Venturebeat.com)

But instead of reverence in the wake of Houston’s passing, Sony chose to raise the price of one of her most popular hits collections. The Ultimate Collection album in the U.K. jumped in price by more than 60 percent from £4.99 to £7.99 within 30 minutes of Houston’s death, according to Digital Spy. The album price fell back down to £4.99 some time during the weekend, but it’s unclear when it happened.

Die Fans, und nicht nur die, versuchen oftmals sich an die Künstler zu erinnern indem sie noch mal die alten „Platten“ von damals hören. Quasi eine Remineszens an den Künstler und das Auffrischen der eigenen Erinnerungen an vergangene Tage. Aber da wir ja nun mal in der Zeit des Homo Öconomicus leben bietet es sich ja geradezu an aus dem Tod eines Menschen erst ein mal Ordentlich Kapital zu schlagen. Und so erhöhte Sony als erstes mal den Preis ihre beliebtesten Album „The Ultimate Collection“ um satte 60 %. Gewinnmaximierung als Trauerarbeit. Ob sich Sony Entertainment dadurch allerdings bei den Musikfans weltweit sehr beliebt gemacht haben dürfte, das wage ich stark zu bezweifeln. Fuck Sony Music Entertainment!

In diesem Sinne!

Noch viel beschämender als der Versuch Profit aus dem Tod von Whitney Houston zu schlagen ist die Ausrede von Sony. (Quelle:BBC) Zitat: In a statement, Sony said the albums had been „mistakenly mispriced“. Und weiter: It added the error was „immediately corrected“ once it had been discovered.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s