Griechenlandwahl schon auf den Herbst verschoben?

Weiß der Bundestag mehr als die (sowieso überflüssige) Öffentlichkeit?

Dass unseren Politikern freie demokratische Wahlen oder gar Volksabstimmungen nicht in den Kram passen wenn die Menschen nicht die „richtigen“ Parteien wählen ist ja eigentlich kein Geheimnis? Wer erinnert sich nicht an das letzte Jahr als der griechische Ministerpräsident Papandreou „freiwillig“ gehen musste nachdem er so blöd wahr der EU mit einer Volksabstimmung in Griechenland zu drohen?

Dass auch die Finanzhaie der europäischen und amerikanischen Banken und ihrem Handlanger Wolfgang Schäuble der Arsch auf Grundeis geht, wen wunderts. Stellt euch doch mal vor die Griechen wählen im April eine Regierung die der nationalen Ausplünderung und dem Kaputtsparen ein Ende setzt! Nicht auszudenken! Die Forderung des „Herrn“ Schäuble nach einer Verschiebung der Wahl ist also nur folgerichtig. Zitat „RP Online„:

Berlin (RP). Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat für eine Verschiebung der für April geplanten griechischen Parlamentswahl plädiert. Der Wahltermin sei „sehr bedenklich“, sagte Schäuble dem Radiosender SWR 2. „Wer stellt denn sicher, dass Griechenland danach zu dem steht, was wir jetzt mit Griechenland vereinbaren?“, so Schäuble. Auch der Chef des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament, Elmar Brok (CDU), forderte die Verschiebung der Wahl. „Ich glaube, dass der italienische Weg sehr viel besser ist“, sagte Brok dem „Tagesspiegel“. Dort könne Regierungschef Mario Monti seinen Reformkurs bis zur Wahl im Frühjahr 2013 umsetzen.

Und ja. natürlich ist ein nicht gewählter Bürokrat der Funktionselite immer besser als eine vom Volk gewählte Regierung. Wo kämen wir da auch hin wenn der Pöbel entscheiden würde. Was ich ja schon immer gesagt habe :“Würde wählen etwas verändern, so wäre es verboten!“ Eine Frage stellt sich mir, wer wählt eigentlich die Schwachköpfe der CDU?? Los, ich will Namen hören!

Der wahre Knaller allerdings ist ein anderer. Denn entweder weiß die Bundesregierung mehr als das Volk und die Wahl wurde hinter den Kulissen bereits verschoben, oder die sollten die Praktikanten die Webseiten des deutschen Bundestages pflegen echt besser bezahlen. Wie sonst lässt sich erklären das der Wahltermin für Griechenland mit Herbst 2013 angegeben wird??? (Bundestag.de)

Malta Frühjahr 5 Jahre
Italien Frühjahr 5 Jahre
Bulgarien Sommer 4 Jahre
Portugal Herbst 4 Jahre
Österreich Herbst 5 Jahre
Griechenland Herbst 4 Jahre
Bundesrepublik Deutschland Herbst 4 Jahre
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s