ARD Spendengala soll FDP retten

Gott sei Dank dass heute der 1.April ist. Ich hab 200 Puls!  Die Tagesschau brachte heute die Meldung einer geplanten Spendengala für die FDP, und beim ersten Lesen machte sich doch ein gewaltiger Würgereflex bemerkbar. Zitat:

Sie ist die Partei von Theodor Heuss, Walter Scheel und Hans-Dietrich Genscher – und hat die Bundesrepublik Deutschland mitgeprägt. Nun ist die Freie Demokratische Partei nach zahlreichen Wahldebakeln in ihrer Existenz nachhaltig gefährdet. Die Intendanten der ARD haben deshalb beschlossen, der FDP beizustehen: Am Sonnabend, den 29. April, wird Florian Silbereisen im Thomas-Dehler-Haus in Berlin unter dem Motto „Die große Freie Demokratische Party“ eine Spendengala zur Rettung der Partei moderieren.

Gerade noch rechtzeitig vor dem Gang auf’s Klo fiel es mir wieder ein, heute ist ja der Tag an dem wir unsere Mitmenschen verarschen dürfen. Unter diesem Gesichtspunkt ist der Artikel der Tagesschau ein brilliantes Meisterwerk der Satire. Gnadenlos genial………….Ich zitiere:

Nicht zuletzt ist die Rettung der FDP aber auch eine soziale Aufgabe, erklärte SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles: „Junge, aber außerhalb der Politik schwer vermittelbare Menschen wie Philipp Rösler, Christian Lindner und Daniel Bahr haben ihre persönliche wie berufliche Zukunft an diese Partei geknüpft.“

Richtig, wo wenn nicht in der FDP sollten solche Leistungsträger einen Job bekommen? Typen denen für die Rettung Griechenlands der Banken nichts zu teuer ist, aber im Fall Schlecker auf den Gesetzen des Marktes beharren.

Endgeil sind aber auch die Kommentare der Leser. Fast genauso gut wie der Artikel selbst. Man spürt fast körperlich die Erleichterung der Leser als sie an das Datum dachten, nochmal Glück gehabt. Zitat:

  • 1. April 2012 – 7:17 — lupo3101

    Gut das heute der erste April ist, ansonsten wäre das echt ein Schock !!!!!

  • 1. April 2012 – 7:34 — Danny O´Baile

    Für einige Minuten bin ich voll drauf reingefallen, habe einen entsprechenden Kommentar der Entrüstung an “ tagesschau.de “ geschrieben.
    Mit Erleichterung nehme ich zur Kenntnis, dass man sich nur einen bösen Aprilscherz mit uns „Tagesschau-Freaks“
    geleistet hat.
    Wünsche der Redaktion noch einen schönen, gelungenen 1. April!

  • 1. April 2012 – 7:49 — P.Damiani

    Selten bin ich so grandios in den April geschickt worden! Vielen Dank an das Kreativ-Team der Tagesschau!

  • 1. April 2012 – 7:52 — eppendorfer

    Glückwunsch ARD.
    Der beste Aprilscherz seit langem.
    Musste allerdings dreimal tief durchatmen bis mir dann das heutige Datum bewusst wurde.

    Und zur Anschlussverwendung für Rösler & Co: Ab in die spätrömische Dekadenz.

In diesem Sinne !

,,,,,,,,und noch einen schönen ersten April!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s